Zum Frankenjura gibt es kaum etwas zu sagen, jeder kennt es und jeder findet hier etwas für seinen Spaß. Vor ca. 175 Millionen Jahren wurden Sedimente in einem Meeresbecken abgelagert. Hätte man sich damals nicht so eine Mühe gegeben, könnte man heute nicht klettern. Das Gestein ist herrlicher Kalk. Vieles ist von bombenfest bis gut. Es gibt auch den einen oder anderen Bruchhaufen. Zur Absicherung kann bei vielen Routen die Angst zu Hause bleiben. Wenn sie doch mit gekommen ist, dann eben Keile und die lieben Freunde einpacken. Magnesia ist oft besser als schöner Speck auf der Bemme. Viele Klassiker strahlen dementsprechend. Für den alpinen Fuzzi gibt`s natürlich auch was zu machen. Also viel Spaß und
Frankenjura
Es gibt zu viele Felsen und Massive um sie alle aufzuzählen. Hier nur von einigen Felsen, einige Bilder, von einigen Routen die einige schon einige male geklettert sein mögen.