Nachdem man nun den Flaschenzug eingerichtet hat, begibt man sich so weit weg wie es das Seil erlaubt. Dann bildet man mit dem eigenem Körper ein Gegengewicht und fängt locker an zu ziehen. Dann währen 40 cm ziehen = 20 cm Schlitten näher bei sich.
Seil = 30m Länge,
Doppelt gelegt = 15m
Knoten abgerechnet = 14m
14m Länge
40 cm Schlittenbewegung
_________________
=
35 x ziehen
Nun frage ich mich, was soll daran keinen Spaß machen. Schließlich will man ja Abenteuer. Nach über 20 x umbauen, mehr als 700 x ziehen und 4 Stunden später, wollten meine Arme nicht mehr und verlangten nach Lagerbau, Essen machen, hinlegen und endlich mal was anderes machen als ziehen
ziehen ziehen ziehen ziehen . . . . . . . . . . . .
einmal Seil einziehen = 80 cm
( Mit ganzem Körpereinsatz )
Schlitten kommt = 40 cm heran
Das ganze 20 x je 35 x ziehen = Krämpfe in den Armen = Feierabend