Bilder einer mehttägigen Tour, quer durch den Thüringer Wald. Die Tour führte 25 km in Höhen zwischen 500 und 900 m Höhenmetern durch teils sehr steile (für Schlittenziehverhältnisse ) Gegenden. Die Tagesetappen waren die ersten beiden Tage sehr weit, da ich eine gute Strecke den Rennsteig mitbenutzt habe. Am südlichsten Punkt angekommen, ging es Richtung Osten weiter und dann durch immer schwerer werdendes Gelände, Richtung Nord-Westen zurück zum Ausgangspunkt. Der Schlitten hatte am Anfang der Tour ein Gesamtgewicht von 45 kg. Dabei waren 10 kg der Schlitten, 5 kg Brennstoffvorrat, etwa 8 kg Verpflegung. Der Rest verteilte sich auf das Lagermaterial, Fotoausrüstung, Kleidung, "persönliche Dinge", 1,5 kg Gold ( mehr dazu auf den jeweiligen Foto's ), Flaschenzug Material, Zug- und Gurtsystem und so manch Kleinigkeit die auch immer ein wenig Gewicht mitbringt.
Über die linken Foto-Button kommt man zu drei verschiedenen Filmen. Die Filme sind mit Ton.
Der rechte Foto-Button leitet zu einer großen Fotogalerie.