Ein Rundblick sagt alles über die Schönheit des Winters aus. Wenn die Bäume dick verschneit sind und der Boden mit einer weißen Decke bedeckt ist, werden viele Geräusche verschluckt. Es wird still im Wald. Es ist eine eigenartige Stille die herrscht. Ganz ungewohnt für jemand der aus der Stadt kommt und ständig irgendwelche Geräusche um sich hat. Aber gerade diese Stille ist so anziehend. Wenn dann 4-5 Tage vergangen sind, kommt man in einen Zustand in dem man sich
immer mehr wohl fühlt. Trotz "Kälte" und vielen "Entbehrungen" die man dann nicht mehr als Entbehrungen ansieht, sondern als angenehme Notwendigkeiten den Tag zu erleben. In der Dämmerung, wenn es leicht schneit, die Sicht immer mehr zusammen schrumpft, wird auch die Welt um einen herum auf ein überschaubares Maß reduziert. Man wird viel sensibler und aufnahmefähiger für die kleinen Dinge welche man aus und von der Natur lernen kann.
zurück zu den Bildern