Willkommen in den Tannheimer Bergen
Das Wetter verspricht schöner zu werden, dann also nichts wie auf in die weite Welt hinaus. Dieses mal geht es wieder in's Gebirge.
Des Bergsteiger's Herz sehnt sich nach einer Bewegung die der Richtung "Nuf Jz" nichts mehr entgegenzu setzen hat.
Die Fahrt ist bestanden und der Zielort fast erreicht. Wer keinen Zusatztipp kennt, beginnt hier einen steilen Anstieg bis auf 1770 Meter Höhe. Vom Parkplatz sind es zwar nur noch etwa 600 m Höhenunterschied, aber mit vollem Gepäck ist es doch für die meisten Flachlandkletterer ein hartes Stück Arbeit.
Man kann also auch seine Rucksäcke mit der Materialseilbahn vom Gimpelhaus gegen einen kleinen Obulus hinauf befördern lassen. Da wir aus dem Flachland kommen ( Thüringen zählt ja noch nicht zum Hoch -gebirge) lassen wir unser Material befördern.
Der Fußmarsch vom Gimpelhaus hinüber zur Tannheimer Hütte ist dann nicht mehr weit.
Dort angelangt, kann die Alltagslast erst einmal hinter sich gelassen werden. Hier oben scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Man oder Frau wird von den Hüttenwirten freudig begrüßt. Alles weitere wird in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre geregelt und die ersten Gespräche nach dem Wetterbild kommen auf. Hier oben ist es schon wichtiger recht genau zu wissen ob einem etwas von noch weiter oben überrascht oder nicht.
Uneingeschränkter Schatz der Hütte ist diese "kleine - schon große" Hüttenwirtin.
Wer weiteres, sehen und wissen möchte, kann sich ohne Angst über die unten stehenden Button in ein paar Routen wagen.
Bilder
gibt es
viele weitere
unten
Ein paar Bilder und Gedanken zum Schluss: