Eine Kletterwand im Kindergarten
warum nicht, Kinder klettern doch schließlich überall hoch
Man nehme Schrauben und Muttern. Kanthölzer und Winkel.
Verleimte Platten und eine Turnhalle in einem Kindergarten.
Die Wand ist aus mehreren Plattenelementen in Form einer Ständerwand aufgestellt. Sie erfüllt gleichzeitig den Zweck einer Raumteilung um andere Sportgeräte sicher verstauen zu können. Als nächstes wurden die Tierelemente ausgeschnitten und verleimt. Nachdem die Wand angemalt und die Elemente aufgeteilt wurden, geht es an die kleineren Griffe.
Es gibt immer ein Vorher und ein Nachher. Die Griffe sind aus verleimten Schichtholz. Hinter der jeweiligen Grifffläche für die Hände ist eine kleinere Fläche als Socken angeleimt. Somit ergibt sich der Abstand zur Wand.
Eine Version aus drei Lagen.
Eine Version aus zwei Lagen.
Zwei Lagen mit Grifffläche außen und innen.
Von links gesehen sieht die Wand dann so aus.
Blickwinkel aus der anderen Richtung.
Wer nun Interesse gefunden und sich die Wand im größerem Format ansehen möchte, kann ja auf nebenstehendes Foto klicken.
Selbst hier im Kindergarten sind noch die leisen Stimmen zu hören, die ganz vorsichtig nach dem wo lang fragen.
Sie geben auch eine Antwort